360°-Ausbildungsfilm des Verbands Garten- & Landschaftsbau

Samstag, 10.02.2018

Wir haben beim aktuellen 360°-Ausbildungsfilm des Verbands Garten- & Landschaftsbaumitwirken dürfen.

Bautechnik: https://youtu.be/SRCTpdeGlIs
Vegetationstechnik: https://youtu.be/mtXxVzI8Dys



KREATIVE RÄUME
Wie Pflanzen Kreativität im Berufsleben fördern können

Montag, 29.01.2018

Die wirkungsvolle Kraft von Grünpflanzen im Büro

In der Farbpsychologie steht die Farbe Grün für Regeneration und Ruhe. Gleichzeitig strahlt sie durch ihre direkte Assoziation zur Natur Frische und Lebendigkeit aus – wie könnte dies im Büroalltag besser umgesetzt werden, als mit echtem Grün? Pflanzen sorgen für eine lebendige Atmosphäre und wirken der Schreibtisch-Tristesse entgegen. Zudem haben sie nachweislich einen positiven Effekt auf Körper und Geist: Sie können Stress reduzieren und die Kreativität ankurbeln. 



Verleihung Ehrensenatorwürde an
S.E. Botschafter Wladimir M. Grinin
Dienstag, 09.01.2018

Donnerstag, 25.01.2018

Der Europäische Senat der Wir Eigentümerunternehmer-Verbandsgruppe würdigt zusammen mit weiteren Verbänden des deutschen Mittelstandes den Einsatz für die deutsch-russische Verständigung und Zusammenarbeit durch die Verleihung der Ehrensenatorwürde an S. E. Botschafter Wladimir M. Grinin am 09.01.2018 im Rahmen einer Festlichkeit im Berlin Capital Club.

Neue Trends für Garten, Dächer und Wände

Mittwoch, 14.06.2017

Um fundierte Informationen zu den aktuellen Gartentrends zu bekommen, unterhielten wir uns mit dem Geschäftsführer des Gartenhofs Küsters, Benjamin Küsters. Als Referent ist der Lehrbeauftragte an der RWTH Aachen viel gefragt und als Spross einer Gartenbaufamilie ist ihm das Thema in die Wiege gelegt.

Grüne Wohlfühloasen schaffen

Mittwoch, 31.05.2017

Mit Leidenschaft für die Natur realisiert der Gartenhof Küsters grüne Lebenswelten.
Spezialisiert sind die Garten- und Landschaftsbauer auf Privatgärten, Außenanlagen für Gewerbekunden und Dachbegrünungen.

Mehr als 50 Jahre ist es nun schon her, dass Werner Küsters zum ersten Mal seine kleine Isetta belud, um sich auf den Weg zu seinen Kunden zu machen. Noch heute erinnern sich viele Zeitgenossen daran, wie der Landschaftsgärtner mit der Schubkarre auf dem Gepäckträger und aus dem offenen Fahrzeugdach ragenden Gartengeräten durch Neuss fuhr, um Gärten und Grünanlagen auf Vordermann zu bringen.



 

1 2 3 4 5 6 - Es wird Seite 1 von 14 angezeigt